17. September 2017

 

Unsere G-Gruppe auf Reisen

 

... diesmal ging es zum Turnier vom RuFV Kisdorf nach Henstedt.

 

Wieder einmal vorab angekündigt als das letzte Turnier von unserer Voltioma Davia, was wir somit besonders genießen wollten. Bei schönem Wetter durften unsere Kleinen einen entspannten Turniertag erleben. Sie zeigten eine tolle Vorstellung und konnten am Ende den 4. Platz belegen. Besonders freuten sie sich, dass es die beste Wertnote seit dieser Gruppenzusammenstellung ist. Das habt ihr euch verdient!

 

Macht weiter so!


10. September 2017

 

Erfolgreich im Eigenheim

 

Zu viele Nennungen für einen Tag und zu wenig für zwei Tage. Somit haben wir unseren Sonntag komplett straff durchgeplant.

 

Unsere A-Gruppe entschied sich verletzungsbedingt von Trainerin Jessi nicht in der LPO Prüfung sondern in der Tri-Pflicht an den Start zu gehen. Die Mädels zeigten souverän die geforderten Übungen in Schritt, Trab und Galopp und konnten sich eine tolle Wertnote und den 1. Platz einheimsen. Direkt danach ging es mit unserem Nachwuchs-Duo Marie und Laura weiter, die die Pflicht im Galopp sowie eine Kür im Schritt auf Murphy zeigen mussten. Und auch hier mit großem Überraschungseffekt der 1. Platz für die Beiden.

 

Als dann unsere G-Gruppe auf Davia dran war, tobte die Halle. Die Kleinen zeigten wieder einmal ihr zuckersüßes Können. Es gab keine großen Patzer und die beiden Trainerinnen waren sehr stolz. Sie konnten sich direkt die schicke grüne Schleife einpacken.

 

Am Nachmittag hatten wir dann noch einige Duos auf dem Holzpferd an den Start. Wir gratulieren auch hier den Siegern und Platzierten und sind stolz auf euren Leistungen.

 

Wir durften uns wieder einmal über schönes Wetter mit Sonne freuen und können zufrieden auf einen tollen Turniertag zurückblicken.

 

Ein großen Dank geht an alle unsere Helferinnen und Helfer ob Musik, Parkplatz, Verkaufsstand, Schreiber, Harker oder oder oder... Ihr seid die wahren Helden!

 

Bilder zu diesem Tag findet ihr hier.


Wir laden euch recht herzlich ein:

Download
Zeiteinteilung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB
Download
Wichtige Hinweise-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.2 KB


02. & 11. August 2017

 

Ein Ferienausflug zum Voltigieren

 

In diesem Jahr stellten wir Ausbilder vom RuFV Schlamersdorf uns erstmalig zur Verfügung um Ferienaktionen für die Gemeinde Seedorf sowie für den SV Westerrade anzubieten.

Was sollen wir sagen... die Nachfrage war riesig! Wir konnten einmal 11 und einmal 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüßen.

3 Stunden jeweils durften die Kinder das Voltigieren am Boden, auf dem Holzpferd und auf dem Pferd kennenlernen. Auch die Pferdepflege wurde den Kindern näher gebracht und am Ende hat es uns als auch den Neulingen eine Menge Spaß gemacht.

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Anne J. und Anne R., die uns hier tatkräftig unterstützt und die Pferde zur Verfügung gestellt haben.


Download
Ausschreibung Voltigierturnier 2017
AUSSCHREIBUNG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Ausschreibung für das diesjährige Reitturnier vom RuFV Schlamersdorf am 27. August 2017:

Download
Ausschreibung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB
Download
Pru fungen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Nennungsformular_WBO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.0 KB

02. Juli 2017

 

Kreismeisterschaften 2017 - We are back!

 

Nachdem wir uns in den letzten Jahren auf dem Kreisturnier lediglich als Pferdenachwuchsstarter oder nur auf dem Holzpferde präsentieren konnten, hieß es dieses Jahr endlich wieder ein Start mit Pferd in der Leistungsklasse A.

Das Wetter spielte leider den ganzen Tag nicht sonderlich mit und bescherte somit einen rutschigen Prüfungszirkel. Trotzdem hielten alle Voltis tapfer durch und auch unsere Pferde machten einen grandiosen Job.

 

Unser Team Schlamersdorf 1 reiste mit Mister Murphy in neu gesponsorten Anzügen an und zeigte eine Pflicht auf die sie stolz sein können. Zur Kür wurden die Platzverhältnisse immer schlimmer, sodass sich nach zweimaligem leichten Wegrutschen der Pferdehinterhand unsere Longenführerin und Trainerin Jessi verantwortungsvoll und richtig dafür entschieden hat, abzubrechen.

Die Überraschung und Freude war dennoch groß als sie trotz des Abbruches den 1. Platz mit einer soliden Wertnote von 4,9 belegten und sich somit über den Vize-Kreismeistertitel freuen konnten. Gratulation an dieser Stelle an die L-Gruppe aus Norderstedt zum Kreismeistertitel.

 

Eine Premiere war dieses Turnier für unsere Voltis der G-Gruppe. Die Kinder im Alter von 4-8 Jahren liefen das erste Mal mit Davia, Meike & Sarah in den Zirkel und konnten schon eine echt tolle Leistung zeigen. Spaß hatten sie und auch durften sie sich schon über einen tollen 3. Platz von 4 möglichen freuen. Weiter so!

 

Weiter hatten wir noch einige Kostümduos auf dem Holzpferd sowie das Team 1 in der Holzpferdekür mit dem Thema "Cheerleading" parat.

Das Team konnte eine tolle Show zeigen und erreichte den 5. Platz in dieser Prüfung.

Die Duos erreichten den 2. Platz für Marie & Laura, 3. Platz für Mette & Berit und den 4. Platz für Sarah & Jordes.

 

Der RuFV Schlamersdorf war endlich wieder aktiv dabei und konnte auch einige Helfer hinter den Kulissen stellen und als Sponsor der Haarspray-Flaschen aller Gruppen auftreten.

 

Bilder & Videos von diesem Tag findet ihr hier.


01. Juli 2017

 

Verabschiedung auf und im Wasser

 

Und wieder war es soweit. Das Team 1 musste einige Voltis nach jahrelangem Beisammensein verabschieden. Aus verschiedenenen Gründen mussten uns Soli, Carla, Sassi, Katja, Sina & Linn verlassen.

Somit musste eine tolle Verabschiedungsfeier her. Nach einleitendem Grillen fuhren wir mit 15 Voltis in den Wasserskipark Süsel und tobten uns ordentlich im und auf dem Wasser aus.

 

Wir wünschen den Mädels alles Gute für die kommende Zeit und bedanken uns für die vielen Jahre, die sie mit uns gemeinsam bestritten haben. Bye bye! :(

 

Bilder findet ihr hier.

 

Diese große Lücke in der Mannschaft musste nun auch ersetzt werden. Somit wurden viele Kinder von der zweiten Mannschaft eingeheimst, sodass wir diese vorerst auflösen müssen und zunächst auf der Suche nach weiteren voltigierbegeisterten Kindern sind.


Herzlichen Dank

 

an die Raiffeisenbank Leezen eG für unsere neuen Turnieranzüge.

Bereits im letzten Jahr gewannen wir das Gewinnspiel durch die meisten Stimmen. Vielen Dank auch an alle, die für uns gestimmt haben.

 

Auf den diesjährigen Kreismeisterschaften durften wir diese dann erstmalig präsentieren und uns auch direkt über den Vizekreismeister-Titel und den Sieg in der Leistungsklasse A freuen.

 

 





25. März 2017

 

Dreikampf auf dem Holzpferdturnier in Hamburg

 

Unsere Team 2 reiste mit zehn Voltis nach Hamburg um an den Dreikampf der F-Gruppen auf dem Turnier vom APV Hamburg teilzunehmen. Im Geschicklichkeitsparcours konnte die Gruppe eine tolle Leistung abrufen und eine schnelle Zeit einheimsen. Auch die Teamaufgabe haben die jungen Mädchen im Alter von 7 - 12 Jahre super gemeistert und konnten ihren Teamgeist beweisen. In der freien Kür wurde das Thema "Im Orient" gezeigt und für die sehr spontan umgebaute Kür konnte diese sich super sehen lassen.

Bei sonnigem Wetter durften wir uns über einen 3. Platz mit einer Wertnote von 6,498 freuen.

 

Morgen geht es weiter mit unserem Doppeltrophy Marie & Laura. Wir freuen uns auf ihren Start!

 

Bilder und Viedos findet ihr hier.


 

26. März 2017

 

Erster Doppeltrophy-Start in Hamburg

 

Auch wir schicken in diesem Jahr ein Duo ins Rennen. Marie & Laura nehmen zusammen an der Doppeltrophy teil und konnten sich beim ersten Turnier direkt ins starke Mittelfeld setzen.

Gegen die leistungsstarke Konkurrenz konnten sie sich zwar nur teilweise durchsetzen. Machten jedoch schon einen super Eindruck.

 

Weiter so!


25. Februar 2017

 

Stützpunkttraining in Rickling

 

Unser Team 1 durfte sich an diesem Wochenende auf dem Weg zu unserem Nachbarverein nach Rickling begeben und an dem Stützpunktlehrgang teilnehmen.

Da Mister Murphy derzeit nur leicht trainiert werden darf, war dieser Lehrgang eine tolle Abwechslung und die Mädels konnten einige neue Tipps mitnehmen. 

 

Morgens ging es in der Turnhalle mit dem Pflichttraining los und wurde am Nachmittag weiter in der Reithalle ausgeführt. 

 

Wir bedanken uns bei den Referenten für diesen tollen Lehrgang.


18. Februar 2017

 

Holzpferdturnier in Norderstedt

 

und die Voltigiersparte des RuFV Schlamersdorf war hier mit zahlreichen Duos, Trios und dem Team 1 vertreten. Unser erstes Team ging erstmalig in komplett neuer Zusammenstellung in der LPO A-Kür an den Start und konnte eine solide Kür zeigen. Sie erreichten einen super 4. Platz!

 

Weiter haben sich unsere zahlreichen Duo-Paare und Trios in ihre Kostüme geschmissen und den Zuschauern schöne Küren gezeigt. Hier zeigten sich wieder unsere kleinen Talente in bester Form und konnten tolle Wertnoten einheimsen.

 

Bilder und Videos findet ihr hier.


 

Februar 2017

 

Turniersaison beginnt...

 

 

zwar nicht wie gewohnt auf dem echten Pferderücken sondern auf einem Holzpferdeturnier in Norderstedt diesen Samstag. 

Erstmals zeigt sich unser neu zusammengestelltes und junges Team 1 auf diesem Turnier in der LPO A-Kür. Weiter haben wir dann vier Duo-Paare und ein Trio-Paar am Start. Wir sind gespannt und freuen uns auf den frühen Saisonstart.

 

Der Reiterball im vergangenen Monat war der absolute Hit! Wir konnten mehr als 200 Leute begrüßen, die den Speicher so richtig eingeheizt haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Gästen und freuen uns aufs nächste Jahr!

 

Unser zweites Team durfte sich am Sonntag, den 12.02.2017 über einen Lehrgang bei Kirsten C. in Husum freuen und hat sehr viele neue Tipps mit nach Hause nehmen können. Jetzt wird zuhause in Turn- und Reithalle weiter geschwitzt und trainiert. 

 

Und nun noch die wichtigsten Termine für euch zum vormerken:

03. März 2017 - Jahreshauptversammlung in der Turmschänke in Seedorf

01. Mai 2017 - Breitensportturnier auf der Reitanlage in Berlin

27. August 2017 - Reitturnier auf der Reitanlage in Berlin 

09. & 10. September 2017 - Voltigierturnier auf der Reitanlage in Berlin

 


70 Jahre RuFV Schlamersdorf

 

Das Jahr 2017 wird in unserem Verein groß geschrieben, denn wir feiern unser Vereinsjubiläum. Los geht es in diesem Jahr am 07. Januar 2017 mit unserem Reiterball, der zum ersten Mal auf dem Gut Wensin stattfindet. Hier wollen wir mit euch zusammen auf die lange Zeit zurückblicken und ausgelassen feiern. Jeder ist herzlich willkommen!

 

Und auch wir Voltis haben diese lange Zeit diesem Verein zu verdanken. Unsere Sparte hat heute noch eine sehenswerte Größe und bereichert somit den Verein mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen.