08. September 2018


Schweißtreibend, aufregend und toll...


so war unser Lehrgang in Fredenbeck bei Carina. In dieser einzigartigen Voltigierhalle durften wir zum ersten Mal auf dem Movie turnen und viele neue Tipps und Trainingsmethoden mitnehmen. Da aus dem Team 1 leider ein paar absagen mussten, sprangen ein Paar Ex-Voltis und auch die Trainerinnen mit aufs Movie. 


5 Stunden lang tolles Training und tagelang Muskelkater durften wir genießen. Wir wollen uns an dieser Stelle bei Carina bedanken für diesen grandiosen Lehrgang und freuen uns auf das nächste Mal. 


17.06.2018

 

Kreismeisterschaften 2018

 

Auch in diesem Jahr waren wir natürlich wieder auf dem Kreisturnier vom RB Segeberg / Neumünster präsent als Helfer und als Teilnehmer.

 

Unsere G-Gruppe startete auf Davia und konnte sich hier den 4. Platz mit einer Aufstiegsnote einpacken.

 

Schlamersdorf 1 ging in der Holzpferdeshowkür an den Start und zeigte zu dem Thema "Das Dschungelbuch" eine grandiose Kür. Von 6 hervorragenden Gruppen wurden sie hier mit dem 2. Platz belohnt. Das Training zahlte sich somit aus!

 

Wir sind stolz auf euch!


Unsere damals kleinen Voltis werden mit der Zeit ganz groß. In diesem und im letzten Jahr waren wir wieder bei vielen ehemaligen Voltis zum Spalierstehen vor der Kirche oder dem Standesamt. Durch diese altbekannte Geste möchten wir uns für die schöne Zeit miteinander bedanken.

 

In diesem Jahr waren wir auch bei Nuddel (alle kennen sie) vor der Kirche und auch beim Polterabend. An diesem Abend haben erst unsere aktiven Voltis eine tolle Vorführung gezeigt und wir haben eine tolle Aktion gestartet und unsere alte Mannschaft zusammengetrommelt. Nuddel musste dann noch ein letztes Mal mit uns gemeinsam unsere alte Saisonkür turnen.

 

Es war großartig und wir freuen uns mit euch allen!


26. & 27. Mai 2018

 

So viele Nennungen...

 

...hatten wir schon lange Jahre nicht mehr.

 

In diesem Jahr konnten wir unser Voltigierturnier wieder an zwei Tagen ausrichten. Das Starterfeld war wieder in allen Leistungsklassen stark vertreten. Es lief von Samstagmorgen bis Sonntagabend wieder alles hervorragend und wir können uns über viele glückliche Voltigierer/-innen freuen.

 

Auch unsere Voltigiererinnen konnten wieder tolle Leistungen abrufen und vorzeigen. Toll gemacht!

 

 

Hier ist es nun wieder Zeit Danke zu sagen an:

  • die Voltigierer aus Malente für die Bereitstellung des Pferdes für unsere G-Gruppe
  • Ulf und Jannik sowie Niklas für die Ansage, Musik und Strom
  • Fam. Hansen für den Parkplatzdienst und Hr. Pahl für die Bereitstellung der Koppel
  • unsere Reiter aus dem Verein für die Hilfe bei der Verpflegung
  • Nele, Nadine, Martina und Rebecca für das Protokoll schreiben
  • an unsere alten und aktuellen Voltihasen fürs Harken
  • unsere zahlreichen Eltern, die sehr fleißig geholfen und unterstützt haben
  • unsere Richterinnen
  • dem Sanitätsdienst vom DRK
  • Thomas K. und Peter B. für das Bauen der neuen Richterpodeste
  • unsere Sponsoren für die Unterstützung
  • unsere Teilnehmer und Zuschauer

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Es geht wieder los...

 

Unser Voltigierturnier 2018 am 26. UND 27. Mai findet es in diesem Jahr statt. Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele Besucher und Teilnehmer. Es soll wieder heiß werden - in der Reithalle und auch draußen! Also vergesst die Sonnencreme nicht.

 

Wir werden mit unseren Kleinsten und Davia auch wieder in die Saison starten in der Leistungsklasse G. Die A-Gruppe hat den neuen "Nello" noch zuhause gelassen und präsentiert sich mit einer tollen Holzpferdekür.

 

Wir freuen uns riesig auf euch und erwarten euch natürlich mit super guter Laune auf unserer Reitanlage im Dorf Berlin.

 

Hier findet ihr unsere Zeiteinteilung:

Download
Zeiteinteilung Schlamersdorf_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.6 KB

Wir haben zahlreiche Nennungen erhalten und freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr sogar 2 Turniertage veranstalten werden. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Teilnehmer!


Huhu liebe Voltis, 


auch in diesem Jahr findet wieder unser Voltigierturnier statt. Hier findet ihr die Ausschreibung. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer! 


Bei Fragen meldet euch einfach bei uns. 


Das Neueste vom Neuen!

 

Unser Neuer – Colonel

 

Colonel ist ein 7 Jahre alter Wallach der Rasse Oldenburger Springpferd. Ein sehr temperamentvoller Kerl, der alles mit sich machen lässt und immer alles richtigmachen möchte.

 

Er wurde in den ersten Wochen nun unterm Sattel intensiver ausgebildet, um an der Longe noch gezielter und besser zu laufen. Er hat sich toll in seinem neuen Zuhause und der neuen Herde eingefunden und liebt seine Kumpels.

 

Nun langsam wird er im Voltigiersport von Jessi mit der A-Gruppe ausgebildet, sodass er dann auch bald für unsere G-Gruppe mitlaufen kann. Diese trainieren bis jetzt weiterhin auf Davia, die wie in den letzten 20 Jahren einen tollen Job im Voltigiersport macht.

 

Großes Dankeschön an dieser Stelle an Nadine Zastrow für die Hilfe und das Engagement gegenüber dem Voltigiersport im RuFV Schlamersdorf. Auch vielen Dank an unseren Vorstand, die wieder einmal das Unmögliche möglich gemacht haben.

 

Wir hoffen, dass auch Ihr ihn bald auf den ersten Turnier zu sehen bekommt J

 

Bis dahin wünschen wir weiter ein verletzungsfreies und schönes Wintertraining!

 


10. Februar 2018

Unsere Premiere…

 

Zum ersten Mal wollten auch wir als Trainerinnen vom RuFV Schlamersdorf ein Holzpferdeturnier ausrichten. Die Planungen liefen schnell und unkompliziert. Mit Hilfe von Anne R. (RuFV Bordesholm) konnten wir ein tolles Turnier am Samstag, den 10.02.2018 von 10-17 Uhr auf die Beine stellen. Holzpferde wurden uns von dem Norderstedter SV zur Verfügung gestellt, sowie ein Airhorse vom RuFV Bordesholm. Eine Tombola haben wir zum ersten Mal ausgestellt, die erstaunlicherweise super lief und bei der bereits mittags alle Lose verkauft waren. Ein großes Dankeschön geht an die Galerie Peters aus Bad Segeberg, die hier einen tollen Hauptgewinn (ein Pferdebild) im Wert von über 200 € gesponsert hat. Viele Voltigierinnen und Voltigierer aus ganz Schleswig-Holstein reisten mit Familie und Freunden nach Schlamersdorf in die Turnhalle um ein buntes Programm zu zeigen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die so fleißig mitgeholfen haben.

 

Unsere Voltis waren natürlich auch erfolgreich dabei – unsere G-Gruppe zeigte eine freie Holzpferdekür zum Thema Zirkus und konnte einen tollen 1. Platz erreichen!

 

Unsere A-Gruppe gewann die Pflicht auf dem Airhorse, sowie unsere Voltis Laura, Berit und Marie die Trio-Prüfung. Wir hatten wieder viele tolle Duos am Start, die ebenfalls tolle Wertnoten einheimsten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tolle Bilder wurden u. a. von Birte B. und Christiane S. gemacht, die wir euch hier zur Verfügung stellen dürfen.

  

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern und Zuschauern gefallen, sodass wir im nächsten Jahr hoffentlich ein noch besseres Turnier veranstalten können.

Hier findet ihr noch zwei tolle Zeitungsausschnitte:


Download
Lübecker Nachrichten
LN 13.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.9 KB
Download
Segeberger Zeitung
Segeberger Zeitung 12.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 319.3 KB

Huhu ihr Lieben,

 

wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr 2018! Wir haben euch gleich mehrere tolle Neuigkeiten zu verkünden... Aber zuerst einmal lenken wir eure Aufmerksamkeit auf unser erstes Highlight und gleichzeitig Premiere in diesem Jahr. Wir veranstalten zum ersten Mal ein Holzpferdeturnier in den Turnhallen in Schlamersdorf. Es findet am 10. Februar statt und beginnt um 10.00 Uhr. Natürlich haben wir für euer leibliches Wohl gesorgt und wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer!

 

Hier nun erstmal unsere Zeiteinteilung:

Download
Zeiteinteilung HPT Schlamersdorf 2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 541.4 KB
Download
Teilnehmeranschreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.6 KB