Unser Pferd

Mister Murphy

Seit dem 01. Mai 2014 gehört der Hannoveraner Fuchswallach dem RuFV Schlamersdorf. Er ist jetzt der neue Partner an der Seite unserer Voltigiersparte. Wir haben uns sofort in seinen außergewöhnlich langen Rücken verliebt und in sein Stockmaß von über 1,82 m. Auch kennzeichnet er sich durch einen total lieben Charakter und seine Lernwilligkeit. 

 

Liebevoll wurde er von Jessi ausgebildet und auch seine ersten Nachwuchspferdeprüfungen hat er bereits mit Wernoten von 6,4 / 7,3 / 6,6 und 6,8 abgelegt. Jetzt läuft er bereits auch schon sicher seine ersten Galoppküren und gibt den Kindern auf seinem Rücken großes Vertrauen entgegen.

 

Mittlerweile haben wir ihn schon sehr gut kennenglernt und freuen uns Tag für Tag immer wieder ihn zu sehen. Kuscheln gehört zu einem seiner Lieblingsbeschäftigungen. Manchmal ist er etwas kitzelig, was er aber schnell wieder ablegt. Unser Murphy ist vergleichbar mit einem kleinen Teddy gefangen im großen Körper. Er lernt sehr schnell, ist auf Turnieren immer entspannter und läuft auch schon wie ein alter Hase seine Runden.

 

Wenn er nicht gerade im Voltitraining läuft, wird er liebevoll von Selina unterm Sattel ausgebildet und von Jessi in allen anderen Richtungen wie an's Gelassenheitstraining herangeführt. Vielen Dank für eure Zeit, die ihr in ihn steckt.